Gut aufgestellt und organisiert im Homeoffice


Mittlerweile hat sich die Arbeitssituation für viele deutlich geändert: man arbeitet nicht – wie vielleicht bislang – einen Tag in der Woche im Homeoffice, sondern jeden Tag – und vielleicht macht genau das auch der oder die LebenspartnerIn.

Nun stellen sich eine Vielzahl von Fragen: Welche Voraussetzungen braucht es, damit ich konzentriert aus dem Homeoffice heraus mit meinen KolllegInnen im Büro arbeiten kann? Welche Absprachen sind zu treffen? Wie kann ich mich selbst organisieren und meine Arbeit strukturieren, so dass ich effektiv und effizient arbeite?

Wie schaffe ich Nähe zu meinen KollegInnen, auch wenn ich diese fast nur noch in der digitalen Welt treffen? Ab welcher Zeitdauer fehlt mir der Kontakt zu anderen Menschen? Und wie und wo kann ich diese Kontakte am besten pflegen?
Wie organisiere ich mich so, dass sich Feierabend auch nach Feierabend anfühlt und ich auch auf engem Raum nicht immer meine Arbeit im Blick habe? Wie schaffe ich Inseln der Erholung und wie sorge ich dafür, dass ich nicht ständig meine Soll-Arbeitszeit überschreite?

Dieses Live-Online-Training greift genau diese Themen und Fragestellungen auf, bietet den Raum um Antworten zu finden, gibt frischen Input, hält Lösungsansätze bereit und bietet so eine breite Palette an Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass das Arbeiten im Homeoffice gut und zufriedenstellend abläuft.

Die Inhalte

  • Bestandsaufnahme – was braucht es persönlich, um gut arbeiten zu können?
  • Formulieren von Zielen und Wünschen – Experimente auf Zeit
  • Vereinbarungen und sinnvolle Absprachen
  • Schaffen hilfreicher Strukturen – die eigene Zeiteinteilung – Silent Coworking
  • Die erforderliche technische Ausstattung
  • Gestalten kreativer & wohltuender Arbeitsplätze
  • Kollegiale Kontaktpflege
  • Organisation von Pausen und Erholung

Dauer: 180 Minuten zzgl. 15 Minuten Pause

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.