Konflikte klug lösen 2.0

In diesem Trainingsseminar geht es erfrischend und praxisnah an das Feintuning Ihrer persönlichen Konfliktfähigkeit. Jeder kennt Situationen, in denen man schnell aus dem Lot kommt und in Sekundenschnelle auf die Palme ist.  
Wo die Ursachen dafür liegen und wie Sie gelassener auf  exakt solche Situationen reagieren können, wird in dieser Veranstaltung aufgezeigt.

Es wird das persönliche Fingerspitzengefühl trainiert, um gerade gegenüber besonders empfindsamen MitarbeiterInnen Kritik klug adressieren zu können und Konflikte konstruktiv zu lösen.
Ebenfalls wird aufgezeigt, wie Sie durch den Aufbau eines transparenten Erwartungsmanagements versteckten Konfliktsituationen von vornherein den Boden entziehen können und wie Sie durch Ihr Kommunikationsverhaltens Ihr Umfeld positiv beeinflussen können.

Voraussetzung: Teilnahme an der Veranstaltung „Konflikte klug lösen 1.0“

  • Sie erhalten eine größere Gelassenheit in Situationen, die Sie besonders stören.
  • Sie haben mehr Sicherheit im Ansprechen von Konflikten gegenüber sehr empfindsamen Mitarbeiter*innen.
  • Sie bekommen ein Modell an der Hand, mit welchem Sie gezielt eine verändertes Kommunikationsverhalten bei Ihrem Gegenüber herbeiführen.
  • Ihnen wird Ihre eigene Kommunikationsstruktur bewusst.
  • Sie entwickeln Kompetenzen, um gerade in besonders anspruchsvollen Konfliktsituationen handlungsfähig zu bleiben.

    Die Inhalte
  • Das 4-Ohren-Modell
  • Souveräner Umgang mit den eigenen Emotionen
  • Aufbau eines transparenten Erwartungsmanagements
  • Interesse am Gegenüber und Fragen als Schlüssel zu einem guten Miteinander
  • Körpersprache als Mittel der Deeskalation

Dauer: 2 Tage mit einem Online-Follow-up von 90 Minuten im Abstand von 6-8 Wochen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.