„Kein Stress beim Anruf: Telefonieren mit Selbstvertrauen und Mut“

Zielsetzung, Nutzen & Ihr Gewinn

Kennen Sie das Gefühl, beim Klingeln des Telefons den Atem anzuhalten? Die Gedanken rasen, das Herz schlägt schneller – und Sie fragen sich, ob Sie wirklich die richtigen Worte finden?
Damit sind Sie nicht allein. Und auch gerade dann nicht, wenn Sie noch nicht über so viel Erfahrung am Telefon verfügen. Dieser Stress, insbesondere bei der ersten Kommunikation mit unbekannten oder schwierigen Gesprächspartner*innen, ist vollkommen normal.

Doch was wäre, wenn Sie lernen könnten, diesen Moment als Selbstbewusstseinstest zu betrachten?
In diesem Trainingsseminar zeigen Sie Ihrem inneren Kritiker die rote Karte und werden zu einer souveränen Gesprächspartnerin oder einem souveränen Gesprächspartner, die oder der mit Stil, Klarheit und einer entspannten Haltung jedes Telefonat meistert.
Sie werden feststellen, dass Telefonieren kein Monsterkampf ist, wie Sie sich das vielleicht vorgestellt haben, sondern eine wertvolle Gelegenheit, Ihren Standpunkt klar zu kommunizieren und gleichzeitig die Verbindung zu Ihrem Gegenüber zu stärken.
Keine Panik mehr, kein Stocken im Gespräch. Stattdessen gehen Sie mit einer strukturierten Herangehensweise, einer klaren Botschaft und dem Wissen, wie Sie auch schwierige Themen souverän ansprechen, in Ihre zukünftigen Telefonate.

Es ist Zeit, Ihren Telefonstress hinter sich zu lassen und ein echter Telefon-Profi zu werden!

Die Inhalte

  • Vom ersten Klingeln bis zum Abschied – Der perfekte Gesprächsaufbau
    Der erste Eindruck zählt! Sie lernen, wie Sie ein Telefonat von Anfang bis Ende souverän und zielgerichtet führen – ohne ins Stocken zu geraten und mit einer klaren Struktur.
  • Klarheit und Präzision: Deine Worte als Werkzeug
    Wie bringen Sie Ihre Botschaft klar und präzise rüber, ohne lange um den heißen Brei zu reden?
    Sie lernen, auf den Punkt zu kommen – einfach, verständlich und effektiv, ohne dass es sich wie ein Verkaufsgespräch anfühlt.
  • Stressfreie Kommunikation – Cool bleiben, auch bei brenzligen Themen
    Auch bei unangenehmen Anrufen oder heiklen Gesprächsthemen bleiben Sie ruhig und professionell. Mit einfachen Techniken behalten Sie Ihre Emotionen im Griff und lenken das Gespräch in die gewünschte Richtung.
  • Aktives Zuhören & Klare Fragen – Der Schlüssel zu erfolgreicher Kommunikation
    Wie vermitteln Sie in einem Gespräch das Gefühl, wirklich gehört zu werden? Sie lernen, zwischen den Zeilen zu lesen, um so gezielt nachfragen zu können und das Gespräch auf dem richtigen Weg zu halten.

Dauer 2 Tage in Präsenz

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