Hybrid Work kann die Vorteile aus Büroarbeit und mobilem Arbeiten vereinen und damit eine gute Lösung für viele Unternehmen und Mitarbeitende sein.
Durch Präsenztage im Büro ist eine andere Qualität sozialer Kontakte möglich.
Gleichzeitig können in der mobilen Arbeit störungsfreie Arbeitsphasen besser organisiert werden, denn viele Menschen haben z. B. zu Hause mehr Ruhe, können so konzentrierter und effektiver arbeiten und erreichen so auch eine höhere Zufriedenheit.
Unternehmen sind so in der Lage, sowohl Pandemie-bedingt zu reagieren, als auch die Arbeit familienfreundlicher zu organisieren und Fahrwege zu reduzieren.
Damit die Vorteile von Hybrid Work wirklich genutzt werden können, sind Prozesse zu schaffen und Entscheidungen zu treffen, welche die Belange der Mitarbeitenden und des Unternehmens gleichzeitig berücksichtigen.
Es stellen sich unterschiedliche Fragen für Führungskräfte und Mitarbeitende, z. B.:
Wie viele Präsenztage im Büro sind erforderlich? Wie kann diesbezüglich mit den unterschiedlichen Bedürfnissen der Mitarbeitenden umgegangen werden? Wie ist die Arbeit außerhalb dieser Tage geregelt? Was sind Kernzeiten und feste Termine? Welche Termine finden in Präsenz, welche Online statt?
Dieses Live-Online-Training greift genau diese Themen und Fragestellungen auf, schafft den Raum um Antworten zu finden, gibt frischen Input, hält Lösungsansätze bereit und bietet so eine breite Palette an Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass die Vorteile von Büroarbeit und mobilen Arbeiten bewusst genutzt werden können.
2 Blöcke á 90 Minuten