NACHGEFRAGT

Trainingsseminare oder Seminare oder Trainings? Was denn nun genau?

Da der Unterschied zwischen Seminaren und Trainings darin besteht, dass bei Seminaren
grundsätzlich die Vermittlung fachlichen und methodischen Wissens im Vordergrund steht
und es bei Trainings vorrangig um den Erwerb und die Veränderung situationsspezifischer
Verhaltensweisen geht, halte ich eine Verbindung dieser beiden Veranstaltungsformen
nicht nur für sinnvoll, sondern auch für notwendig.

Um einerseits der Vielfalt der individuellen Persönlichkeitsmerkmale jedes einzelnen
Teilnehmers gerecht werden zu können und andererseits die unterschiedlichsten beruflichen
Anforderungen, Gegebenheiten und Chancen zu berücksichtigen, habe ich mich entschieden
Trainingsseminare anzubieten.

Diese Veranstaltungen werden von mir individuell auf die Teilnehmer ausgerichtet und so
ausgelegt, dass die berufsspezifischen vermittelten fachlichen und methodischen Kompetenzen
durch passgenaue Trainingseinheiten sofort angewandt und geübt werden.

Trainieren und Erleben Sie Sicherheit in der Kommunikation und im Umgang mit
unterschiedlichsten Gesprächspartnern – kommen Sie gerne auf mich zu.

Kommentare sind geschlossen