Kritik einfach ansprechen und konstruktiv formulieren

Gegenwärtig besteht eine Ausnahmesituation – Kontaktbeschränkungen, Homeoffice, Ängste und Unsicherheit. Trotzdem oder gerade deswegen entstehen Situationen im Arbeitsalltag oder auch im privaten Leben, in denen es notwendig ist angemessene, konstruktive Kritik direkt anzusprechen. Auch im Führungsalltag auf Distanz gibt es Feedback-Situationen, die gut gemeistert werden wollen.

Kritik auf konstruktive Weise angesprochen, ermöglicht einen eindeutigen Austausch über die eigenen Erwartungen.
Einmal ausgesprochen und freundlich formuliert kann Kritik für positive Veränderungen sorgen. Noch dazu ist das Aussprechen von Kritik ein angemessenes Ventil,
kleinere Ärgernisse direkt anzusprechen und zwar bevor dieser Ärger gesammelt wird und irgendwann zu einer unpassenden Reaktion führt.

Auch in der aktuellen Lage bleiben solche Gespräche nicht aus und es kommt erschwerend hinzu, dass statt dem persönlichen Gespräch ein Video- oder Telefonanruf genutzt werden muss.

Wann ich welches Medium nutze, wie ich dieses Gespräch vorbereite und vor allem wie ich Kritik so formulieren kann, dass ich gerade bei besonders empfindlichen Menschen Offenheit erzeuge sind Inhalte dieses Live-Online-Trainings.

1 Modul á 90 Minuten

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.