Führen von Teams im Homeoffice

Derzeit befinden sich viele Mitarbeitende vielleicht zum ersten Mal im Homeoffice oder verbringen deutlich mehr Zeit im Homeoffice als bisher.
Das stellt für viele Führungskräfte eine komplett neue Herausforderung dar.

Wie kann damit umgegangen werden, wenn einige aus meinem Team eine so schlechte Internetanbindung haben, dass Videokonferenzen nicht möglich sind? Wie damit, dass Mitglieder meines Teams zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten wollen?
Wie damit, dass die erforderliche technische Ausstattung gar nicht allen zur Verfügung steht? Wie kann ich als Führungskraft sicherstellen, dass die Vorstandspräsentation Freitag um 15.00 Uhr fertig ist? Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Team am Ball bleibt, die Motivation zur Arbeit da ist, Frustration lindern?

All das sind Punkte, die in diesem Live-Online-Training thematisiert werden. Es ist wichtig, auf diesem Wege für tragfähige Strukturen zu sorgen, notwendige Unterstützung zu bieten und guten Kontakt zu den Mitarbeitenden zu halten.

1 Modul á 90 Minuten

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.